Moin!
Schön, dass du hier bist. Ich bin Steffen und habe mich dazu entschlossen, einen kleinen Blog über meine liebste Sportart zu gründen: Baseball. Für Freunde und Bekannte habe ich schon seit längerem gerne Texte und Analysen über das Geschehen in der Major League Baseball verfasst und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, all diese Beiträge an einem zentralen Ort zu sammeln und vielleicht den ein oder anderen Interessenten für diese Sportart zu gewinnen.
Wie kam es dazu? Schon im Kindesalter hatte ich eine Zuneigung zu amerikanischen Sportarten, hauptsächlich durch die bekannten Videospielreihen eines nordamerikanischen Videospielentwicklers. Mit dem Aufkommen schnellerer Internetleitungen war es dann auch möglich, Spiele aus Übersee zu schauen – zunächst hauptsächlich die NBA, später dann NFL und schlussendlich MLB.
Das erste Mal Live vor dem Fernseher saß ich bei der World Series 2011, damals noch übertragen von ESPN America. Die Heldentaten von David Freese in Spiel 6 haben mich nicht kaltgelassen, ein erster Einstieg in den Sport war damit gelegt, auch wenn ich erst vier Jahre später so richtig anfing, mich in den Sport zu vertiefen. Einerseits lag das am World Series Run der New York Mets, welcher mich in den Bann zog, andererseits habe ich selber mit Anfang 20 angefangen, aktiv Baseball in Deutschland zu spielen. Das macht mir bis heute so viel Spaß, dass ich neben der Rolle als Spieler auch die C-Lizenz als Umpire und als Scorer absolviert habe.
Baseball nimmt in meinem Leben also einen großen Stellenwert ein und diese Begeisterung möchte ich in diesem Blog mit allen Lesern teilen. Auf Inhalte lege ich mich dabei nicht fest, ich schreibe über das, was mich bewegt und interessiert. Von Previews über Talente bis hin zu Analysen kann alles dabei sein. Fokus ist dabei die MLB, aber sollte es soweit sein, wird sicher auch das ein oder andere über das World Baseball Classic kommen.
Ich freue mich über jede Form von Kritik und Anregung, zum Schluss aber noch der obligatorische Disclaimer: Die Meinungen und Ansichten in den Beiträgen sind meine eigenen und auch wenn ich es natürlich bestmöglich versuche, erhebe ich keinen Anspruch darauf, dass alle Statistiken und Informationen korrekt sind. Habt im Zweifel Nachsicht, das hier ist mein privater Blog und ich bin kein hauptberuflicher Journalist.
Play Ball!